Mehrere Müllcontainer in Flammen

In der Nacht sind insgesamt zwölf Müllcontainer, mit je einem Verfassungsvermögen von 1,1 Kubikmetern, in Flammen aufgegangen.

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 21.12.2023 01:49 Schröfelhofstraße Brennt Container im Freien Kleinfeuer GR

Mehrere Anwohner waren durch den hellen Feuerschein aufgewacht und hatten die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen mehrere der Großraumtonnen, welche auf einer betonierten Fläche abgestellt waren, in Brand. Trotz der sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen konnte, aufgrund der enormen Hitzeentwicklung, ein Übergreifen auf die restlichen Tonnen nicht verhindert werden. Somit brannten alle zwölf Container vollkommen nieder.

Umstehende Gebäude und deren Bewohner waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Der Schaden begrenzt sich auf die Tonnen und deren Inhalt. Die Polizei wird die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen.